Das Fachgebiet ODS hat zum Wintersemester 2018/19 das Bachelormodul Einführung in die Programmierung übernommen. Vor Beginn des regulären Turnus wird in den ersten zwei Wochen des Semesters ein C-Kurs stattfinden. Die gleichnamige Vorlesung im Rahmen des Moduls startet wieder am 1. November 2018. Nähere Informationen dazu können der Vorlesungshomepage entnommen werden.

Zusätzlich bieten wir euch in enger Kooperation mit dem Daimler Center for Automotive IT Innovations (DCAITI) eine Reihe von Vorlesungen, Projekten und Seminaren, bei denen ihr alles über Fahrzeugvernetzung, Vehicle-2-x Communication und automatisiertes Fahren lernen könnt. In den Projekten besteht die Möglichkeit, in der DCAITI-Garage in unseren Versuchsfahrzeugen die neusten Anwendungen auszuprobieren und in der Simulationsumgebung zu validieren. Weitere Informationen findet ihr unter https://www.dcaiti.tu-berlin.de/teaching/

Allgemeine Fristen
Vorlesungszeit
15.10.2018 bis 16.02.2019
Vorlesungsfreie Zeit
22.12.2018 bis 05.01.2019
sowie an gesetzlichen Feiertagen
Prüfungsanmeldung für Portfoliomodule

bis 30. November 2018 über QISPOS oder beim zuständigen Prüfungsteam

Sprechstunden

Sprechstunden werden individuell vereinbart. Bitte senden Sie eine Anfrage an den jeweils angegebenen Kontakt unter Nennung Ihres Gesprächswunsches.

Ansprechpartner und Sprechzeiten
Prof. Dr. Manfred Hauswirth