Das Fachgebiet ODS bietet zum Wintersemester 2019/20 das Bachelormodul Einführung in die Programmierung an. Vor Beginn des regulären Turnus wird in den ersten zwei Wochen des Semesters ein C-Kurs stattfinden. Die gleichnamige Vorlesung im Rahmen des Moduls startet wieder am 1. November 2019. Nähere Informationen dazu können der Vorlesungshomepage entnommen werden.

Zusätzlich bieten wir euch in enger Kooperation mit dem Daimler Center for Automotive IT Innovations (DCAITI) eine Reihe von Vorlesungen, Projekten und Seminaren, bei denen ihr alles über Fahrzeugvernetzung, Vehicle-2-x Communication und automatisiertes Fahren lernen könnt. In den Projekten besteht die Möglichkeit, in der DCAITI-Garage in unseren Versuchsfahrzeugen die neusten Anwendungen auszuprobieren und in der Simulationsumgebung zu validieren. Weitere Informationen findet ihr unter https://www.dcaiti.tu-berlin.de/teaching/

Allgemeine Fristen
Vorlesungszeit
15.10.2019 bis 15.02.2020
Vorlesungsfreie Zeit
21.12.2019 bis 04.01.2020
sowie an gesetzlichen Feiertagen
Prüfungsanmeldung für Portfoliomodule

Bis 30. November 2019 über QISPOS oder beim zuständigen Prüfungsteam

Sprechstunden

Sprechstunden werden individuell vereinbart. Bitte senden Sie eine Anfrage an den jeweils angegebenen Kontakt unter Nennung Ihres Gesprächswunsches.

Ansprechpartner und Sprechzeiten
Prof. Dr. Manfred Hauswirth