Notiz bzgl. des Coronaviruses

Alle Kurse des Fachgebiets Open Distributed Systems werden im Wintersemester 2020/2021 wegen der Corona-Situation online und entweder als Live-Veranstaltungen oder als Video-Aufzeichnungen stattfinden bzw. angeboten. Bitte beachten Sie dazu unsere Einträge in ISIS und hier auf unserer Webseite.

Lehre am Fachgebiet

Intelligente verteilte Informationssysteme liegen an der Schnittstelle von Datenbanksystemen, verteilten Systemen, Vernetzung, Knowledge Engineering und KI. Experten mit einer guten Kombination von Fähigkeiten in diesen Bereichen werden sowohl von Unternehmen gesucht als auch von Forschungseinrichtungen benötigt, um die Wissenschaft voranzutreiben. Diese Anforderungen definieren die Motivation der Leher von ODS: Menschen für interdisziplinäres Denken zu interessieren und sie mit den notwendigen Fähigkeiten auszustatten, um praktische Lösungen zu entwerfen, die den Anforderungen der realen Welt entsprechen, oder ihnen zu ermöglichen, neue und interessante Forschungsergebnisse zu entwickeln, wenn sie sich für eine wissenschaftliche Karriere entscheiden.

Für die konkreten Lehrangebote verwenden Sie bitte das Menü auf der linken Seite.

Allgemeiner Kontakt ODS Lehre